Welche Krankheiten können naturheilkundlich behandelt werden?

Da wir Heilpraktiker in der Regel keine einzelnen Krankheiten behandeln, sondern den Menschen in seiner Gesamtheit sehen und therapieren, können wir bei fast allen Beschwerdebildern gute Möglichkeiten zur Therapie anbieten.

In meiner Praxis behandle ich unter anderem Patienten mit Erkrankungen im Bewegungsapparat, Herz-Kreislauferkrankungen, Stoffwechselerkrankungen (z. B. Diabetes mellitus, Gicht), Hauterkrankungen, Allergien und Asthma, Infektanfälligkeit, Erkrankungen des Verdauungstraktes, der Respirationstraktes und der Ausscheidungsorgane, hormonelle Erkrankungen (z.B. Menstruationsbeschwerden oder Erkrankungen der Schilddrüse), psychische Erkrankungen (Stress, Depressionen, Burnout), neurologische Erkrankungen (z.B. Polyneuropathie, Demenz), außerdem arbeite ich begleitend in der Krebstherapie.

Ich behandle Menschen in jeder Altersstufe, vom Säugling bis zum älteren Menschen ist bei mir jeder willkommen.