Schon immer faszinieren mich die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele, den Menschen somit in seiner Gesamtheit betrachten und behandeln zu können.

Schon in meiner Kindheit lernte ich durch meinen Onkel neben der Irisdiagnose andere Naturheilverfahren kennen und schätzen. Diese Begeisterung, viele Erkrankungen naturheilkundlich zu behandeln, begleitet mich seit dem und führte zu dem Wunsch, noch genauer diese Heilmethoden zu erlernen und als Heilpraktikerin tätig zu sein.

Ich begann eine Ausbildung an der Verbandschule des VDH in Erfurt und bin mit dem Bestehen der Heilpraktikerprüfung seit 2010 in eigener Praxis tätig, zuerst in Erfurt und Sömmerda. Nach meinem Umzug in meine alte Heimat bin ich nun seit 2014 in Niesky in eigener Praxis tätig.

In den naturheilkundlichen Fachgebieten bilde ich mich ständig weiter und lerne neue Therapiemöglichkeiten kennen.

Desweitern arbeite ich als Dozentin an der Verbandschule des VDH in Erfurt, an der ich in der Aus- und Fortbildung von Heilpraktikern und Gartentherapeuten tätig bin.

Für mich sind der Kontakt und die Zeit für ein persönliches Gespräch mit meinen Patienten sehr wichtig, um einen individuellen Behandlungsplan erstellen zu können. Dieser umfasst neben naturheilkundlichen Anwendungen (z.B. Homöopathische Verordnungen, Massagen oder Injektionen) auch Anregungen für den persönlichen Alltag (Bewegung, Ernährung, Entspannung etc.).

Durch meine Behandlungen werden die Selbstheilungskräfte des Patienten angeregt und gestärkt, was dann zur Verbesserung seiner Beschwerden, zu mehr Zufriedenheit und Lebensfreude führen kann.

In meiner Freizeit spiele ich Klavier, freue mich über die Arbeit im Garten, male sehr gern, gehe joggen und ich stricke und lese zur Entspannung. Ich bin geschieden und habe zwei erwachsene Söhne.